Blog Übersicht

Experteninterview Teil 3 mit Sportwissenschaftler Patrick Kuetemeier

Welche Vorteile Fruchtgummis beim Muskelaufbau haben, wissen wir dank dem zweiten Experteninterview mit Patrick nun schon. Aber was genau passiert mit uns aus der psychologischen Sicht, wenn wir naschen? Und darf man auch in einer Diät zu Süßigkeiten greifen?

Experteninterview Teil 2 mit Sportwissenschaftler Patrick Kuetemeier

Experteninterview Teil 1 mit Sportwissenschaftler Patrick Kuetemeier

Süßigkeiten und Sport – wie passt das zusammen? Du denkst, Süßigkeiten wirken sich ausschließlich schlecht auf deinen Körper aus? Außerdem bist du der Meinung, dass Süßigkeiten dich ausschließlich fett machen und dir nichts Gutes tun? Ganz im Gegenteil! Wir zeigen dir, welche Wirkung Süßigkeiten auf deinen Körper haben und wie du sie zum Positiven nutzen kannst.

Naschlabor schließt schweren Herzens Pop-Up-Lädchen im ehemaligen Haag


In Groß-Umstadt geht eine Ära zu Ende: das naschlabor Pop-Up-Lädchen im ehemaligen Haag schließt ab dem 01.05.2020. Schweren Herzens haben sich die jungen Gründer aus Babenhausen dazu entschlossen, das Lädchen am Marktplatz nicht mehr zu öffnen. Aufgrund der aktuell, für den gesamten Einzelhandel schwierigen Zeit, fokussiert sich das Team nun wieder auf sein Kerngeschäft und die Türen des Pop-Up-Lädchen bleiben leider dauerhaft geschlossen.

Mitarbeiter von Schneider & Wulf freuen sich über naschlabor Geschenkboxen


Produktion, Logistik, Nachfrage - wegen der Corona-Krise wird die Wirtschaft merkbar ausgebremst. Wie das Babenhäuser IT-Unternehmen Schneider & Wulf damit umgeht und warum Wertschätzung das Wichtigste ist, hat uns unser Kunden Sven Wulf (Geschäftsführer und Kundenbetreuer der Schneider & Wulf EDV-Beratung GmbH & Co. KG) im Interview beantwortet:

 

Teilnahmebedingungen Pummeleinhorn & Egmont

Gewinnspiel

1. Gewinnspielveranstalter
naschlabor GmbH

Hätte uns Anfang des Jahres jemand gefragt, welche Schwierigkeiten das Geschäftsjahr 2020 für uns bereithält, hätten wir bestimmt einige Ideen gehabt. Nicht aber, dass ein Virus die Welt fest im Griff hat und für drastische Auswirkungen in allen Lebensbereichen sorgt.

Anstatt in eine Schockstarre zu fallen, müssen kleine Unternehmen erfinderisch werden, denn es bringt nichts, den Kopf in den Sand zu stecken. Trotz aller Schwierigkeiten, die das Coronavirus mit sich bringt, nutzen wir die Zeit, kreative Konzepte zu entwickeln.

 

Wir haben eine schöne Upcycling-Idee für Ostern für dich. Nutzen kannst du sie als frühlingshafte Deko oder als tolles Mitbringsel. Unsere Rundgläser eignen sich perfekt für die hübsche Frühlingsdeko, die du super easy selber basteln kannst!

Der italienische Künstler Maurizio Cattelan hat auf der Art Basel in Miami echte Bananen an die Wand geklebt. Am Eröffnungstag der Kunstmesse waren zwei davon schon verkauft - für je 120.000 Dollar. Ein Witz, ganz sicher, aber auf wessen Kosten?