Sommer, Sonne und Marshmallows?

Mittlerweile ist auch in Deutschland der Sommer angekommen und lässt seine gute Laune an uns aus. Einige von Euch gehen die warmen Tage sportlich an und radeln die Straßen entlang, wandern in den Bergen oder joggen im kühlen Wald. Einige freuen sich aber auch bestimmt wieder im Freibad zu planschen, sich auf der Wiese zu sonnen oder am Abend zu grillen.

Doch was machen Gerda und Uwe eigentlich an diesen schönen Tagen?

Das etwas klapprige Ehepaar wohnt alleine in einem kleinen Häuschen am Rande der Stadt. Sie pflegen ihren heißgeliebten Garten täglich, denn bei der Hitze müssen die Blumen natürlich bewässert werden. Uwe war heute einkaufen und hat für Gerda eine kleine Überraschung mitgebracht. Sie liebt Vanille-Eis und darauf einen kräftigen Schuss Eierlikör.

Uwe ist leider nicht mehr der schnellste und muss die holprige Schotterpiste bis zum Haus mit seinem wackligen Rolator zurücklegen. Er braucht nur noch 100m, da fällt ihm etwas Verdächtiges auf. Die Eispackung war zu Beginn seiner Fahrt viel größer, doch nun ist sie fast auf die Hälfte geschrumpft. Die Bremsen quietschen und Uwe kommt zum Stehen. Er macht die Verpackung auf und muss mit entsetzter Mine feststellen, dass das leckere Eis in der Sommerhitze geschmolzen ist.

Traurig und entrüstet macht er sich auf die letzten Meter zum Haus. Gerda winkt schon aus dem Garten. Doch was hat sie da in der Hand? Sind das Eiswaffeln mit bunten Toppings? Sind das DIE Eishörnchen? Tatsächlich…

Uwes schlechte Laune verfliegt sofort und er freut sich ungemein auf die leckeren Marshmallow Eishörnchen. Die Toppings sind zur Hälfte Weiß und zur Hälfte Hellblau oder Rosa. Auch die „Waffel“ ist für den Verzehr gedacht und rundet das Schaumzucker-Erlebnis ab. Gemeinsam setzen sie sich auf ihre Terrasse und genießen die süße Leckerei.

Was ist nun die Moral von der Geschicht‘?
Ein Gelato ist lecker, doch die Marshmallow-Eishörnchen sind ein Gedicht.


Auch wir vom naschlabor sind ganz heiß auf unsere neue Marshmallows-Kreation und wollen sie Euch nicht vorenthalten. Schaut im Shop vorbei und schnappt Euch die „coolen“ Eishörnchen.

In diesem Sinne: „Un gelato per favore“ - Denn ein Eis geht immer ;-D