Entdecke jetzt unsere Frühlingsangebote und spare 20% mit dem Code: Naschen20

Der Herbst ist da

Hallo Herbst!

Heute ist der kalendarische Herbstanfang. Draußen wird es kälter, die Blätter verfärben sich und fallen langsam von den Bäumen. Abends wird es früh dunkel und die Sonne zeigt sich nur noch selten. Jetzt beginnt die Zeit der Stricksocken und Wollmützen. Uns fehlt der Sommer! Er ist, wie jedes Jahr, wieder viel zu schnell vorbei. Aber sind wir mal ehrlich, so schlimm sind die kalten Jahreszeiten doch gar nicht. Jetzt beginnt die Zeit der gemütlichen Abende auf dem Sofa, mit dem Lieblingsbuch und einem heißen Tee. Wir können endlich unsere kuscheligen Pullover aus dem Schrank holen und unsere warmen Stiefel anziehen.

Im Herbst erwarten uns auch mehrere Feste, zum Beispiel das Erntedankfest oder auch Halloween. Aber ein Fest lässt auch nicht mehr lange auf sich warten: Weihnachten. Den ersten Hinweis gibt uns der Supermarkt. Sobald wir die ersten Lebkuchen und Stollen entdecken, wissen wir, dass Weihnachten nicht mehr weit ist.

Was wäre der Herbst ohne Kürbis? 

Kürbis Quiche, Kürbis Suppe, Kürbiskerne und Pumpkin spice Latte... 😍🎃

Und was gibt es als Naschtisch? 

Selbstverständlich Kürbis Marshmallows!