UNSERE STORY


Wahrscheinlich wäre unsere Geschichte auch ein guter Titel für ein Kinderbuch: "Fünf Freunde gründen eine Süßigkeitenfirma".

WIE ALLES BEGANN

August 2011: Denis, zu dieser Zeit Dienstleistungs- und Logistikmanagementstudent an der DH Stuttgart, wählte als Ort für sein Auslandssemester die spanische Metropole Barcelona. Zwischen Mittelmeerstrand und Tapas-Bars durften Besuche in zahlreichen Geschäften nicht fehlen. Eines hatte es Denis besonders angetan: ein kleiner Laden, in dem zahlreiche Süßigkeiten zur Auswahl standen, die man sich selbst in hübsche Tüten mischen konnte. Denis´ Erfindergeist war geweckt: Warum das Ganze nicht online?

Die Idee ist simpel – eine Art Tante-Emma-Laden im Internet mit außergewöhnlichen Fruchtgummis für Jedermann. Das sollte zu schaffen zu sein! So entstand unter der Sonne Spaniens die Idee zum naschlabor. Nachdem die Idee ausgefeilt wurde und Lieferanten, Lagerort sowie fleißige Helfer gefunden waren, folgte im März 2013 die Gründung des Onlineshops im beschaulichen Babenhausen – ganz nach dem Motto „Nasch dich glücklich!“ Zwischenzeitlich wurde die Idee vom reinen Onlinegeschäft ausgebaut und wir bieten neben süßen Kleinigkeiten für Jedermann auch spezielle Pakete und Angebote für Feste, wie beispielsweise Hochzeiten und Firmenfeiern an. So versüßt das naschlabor seit 2014 auch Veranstaltungen mit dem einzigartigen Konzept für süße Gastgeschenke oder kreativen Candybars, die individuell auf die Wünsche des Kunden zusammengestellt werden.

Was anfänglich in einem spanischen Süßigkeitenparadies seinen Anfang fand, wird nun 7 Jahre später, in dem eigenen Unternehmen fortgeführt. Die Entwicklung des Traums ist immens: Ab September 2015 kamen Süßigkeitenfans im naschcafé inmitten der Bauernhäuser Altstadt auf ihre Kosten - dort konnten sie ihre süßen Tüten selbst befüllen und bei einer Tasse Kaffee auch direkt vernaschen. Doch das naschlabor wächst stetig und nicht mal ein halbes Jahr später wurde klar: Das naschlabor muss räumlich weiter expandieren. So zog das naschlabor um und aus dem naschcafé wurde die naschfabrik. Seit Dezember 2016 ist das naschlabor am Rande Babenhausens zu finden, welche uns den Platz bietet, den wachsenden Bestellungen Herr zu werden. Trotz des Umzugs hat sich am Konzept "naschlabor" nichts geändert- wir arbeiten immer noch mit viel Liebe zum Detail und fertigen unsere Produkte in Handarbeit.

#schenksüßesschenkfreude #naschdichglücklich #oneteamonedream

UNSERE FIRMENPHILOSOPHIE

Die Firmenphilosophie des naschlabors lässt sich einfach zusammenfassen: #oneteamonedream. Aber was bedeutet das eigentlich?

Für uns bedeutet das, dass wir jeden Tag aufs Neue mit vollem Engagement dafür sorgen, dass wir auch unter größtem Termindruck oder hohem Stressniveau sicherstellen, dass wir unsere Kunden und Geschäftspartner zufriedenstellen - geht nicht gibt´s nicht (zumindest meistens ;) ) Schwierige Situationen meistern wir als Trainingseinheit und lernen daraus beim nächsten Mal auf die neuen Herausforderungen, noch besser vorbereitet zu sein. Wir arbeiten hierbei als Mannschaft und nicht als Einzelkämpfer, denn wir wissen, dass am Ende der Erfolg des gesamten Teams zählt und nicht, ob ein Einzelner auf dem Weg dorthin besonders glänzen konnte.

Aber wie kamen wir eigentlich dazu, uns dieses Motto auf unsere Fahnen zu schreiben?
Alle fünf Inhaber vom naschlabor und tatsächlich auch die meisten Mitarbeiter betreiben bereits seit ihrer Kindheit und Jugend Mannschaftssport auf teilweise recht ansehnlichem Niveau. Wir haben über die Jahre gelernt, die Vorteile, die sich aus unserer Sicht durch den Mannschaftssport ergeben, in unser eigenes Unternehmen zu transferieren und zu leben. Es lassen sich sicherlich unzählige Analogien zwischen erfolgreichen Sportmannschaften und Unternehmen finden, aber für uns ist es vor allem ein Punkt der an erster Stelle steht:
Wer einen gemeinsamen Traum hat und als Mannschaft daraufhin arbeitet ist in der Lage, mehr als 100% Leistung zu erbringen. So werden wir weiter jeden Tag hart dafür arbeiten den Süßigkeiten- und Geschenkeartikelmarkt in Europa noch ansprechender und das naschlabor bekannter zu machen!
#oneteamonedream

UNSERE AUSZEICHNUNGEN

Eingebildet sind wir nicht - ganz im Gegenteil! Wir sind einfach stolz auf das was wir geschafft haben! Diese Auszeichnungen bestätigen unseren Erfolg und sind gleichzeitig eine Belohnung für viel Schweiß und harte Arbeit. Jeder einzelne unserer Mitarbeiter trägt täglich zu unserem Fortschritt bei und das möchten wir natürlich nicht für uns behalten sondern auch mit euch teilen.

WERDE TEIL UNSERES TEAMS

Wir haben dir unsere Geschichte erzählt, jetzt erzähl du uns Deine!  Wer weiß, vielleicht können wir bald auch Dich in unserem Team begrüßen!?

MEHR ÜBER UNS

Viel haben wir Gründer zwar alleine geschafft aber ohne unser Team wären wir heute völlig aufgeschmissen!
Wenn dich interessiert wer hinter den Kulissen die Fäden zieht und den Naschladen am Laufen hält, dann sieh dir doch mal unser Team an!